Samstag, 23. Juni 2012

An deiner Seite 1-3 - Ema Toyama (Rezension)

 

Hikage Sumino ist ein Mauerblümchen. Sie ist unscheinbar, sosehr, dass sie übersehen wird. Die Lehrer sehen sie nicht, tragen sie als fehlent ein oder Mitschüler setzten sich auf sie drauf. Dabei wünscht sich Hikage nichts sehnlicher als ein paar Freunde, mit denen sie lachen und Spaß haben kann. Sie will nur dazugehören.
Hikage schreibt bloggt täglich im Internet. Dort kann sie dem Alltag entkommen und hat genau zwei Freunde, Mega Pig und Kuro Usagi, die virtuell immer hinter ihr stehen.
An Hikage's Schule sind Hinata und Teru die beliebtesten Jungen. Sie findet Hinata ganz nett und andersrum ebenso. Das Hinata sich für Hikage interessiert bleibt nicht geheim und die anderen weiblichen Verehrer kriegen es mit und kommen nicht so ganz klar damit.

Ich finde diese Manga sehr gut gelungen.
Die Cover sind alle sehr schön gestaltet und die Zeichnungen von Ema Toyama sind sehr sehr schön.
Diese waren eine meiner ersten Manga und ich hatte keinesfalls Probleme damit, die Bücher Rückwärts zu lesen. Die Sprechblasen waren immer in einer guten Reihenfolge, sodass ich keinesfalls Probleme hatte zu erkennen, welche Sprechblase als nächstes kommt.
Hikage hat mir sehr gut gefallen, jedoch finde ich sie viel zu naiv.
Die Blogeinträge waren immer sehr amüsant, weil der eine Leser von ihr sehr hart und offen mit Worten war und der andere immer ganz lieb und nett und hat immer aufmunternde Wörter gesagt. Diee beiden Leser haben sich oftmals in die Haare gekriegt.
Ich finde die Thematiken gut gewählt. Ein Mädchen die nichts als Zuneigung sucht und einen Blog betreibt. Ich denke viele Jugendliche können sich mit Hikage identifizieren.

Also die Manga würde ich empfehlen für ca. 12 jährige, die gerne Manga lesen. Es ist absolut lesenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen