Donnerstag, 28. März 2013

Das ist nicht wahr, oder? - Jenny Lawson (Rezension)


Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Metrolit; Auflage: 1 (16. Februar 2013)

Jenny Lawson ist Kolumnistin und betreibt als The Bloggess einen vielfach ausgezeichneten Blog, der über 3 Millionen Besucher im Monat verzeichnet. Sie lebt mit Mann und Tochter in Texas Hill Country.

Als Kind wollte Jenny Lawson nur eines: sein wie alle anderen. Ihr großherziger, aber atemberaubend unausgeglichener Vater – ein Mann im Tierpräparatoren-Business, der seine Erziehungsmethoden mit selbst erlegten Tierhandpuppen vermittelt – wusste dies zu verhindern. Wer als Kind in selbstgemachten Kartoffelsack-Winterschuhen herumläuft und zum Geburtstag eine Wanne voller Grauhörnchen bekommt, kann nicht sein wie alle anderen. "Jenny Lawson ist wahnsinnig witzig, bissig, weise, absolut unangemessen – eigentlich wie Mutter Teresa, nur besser." - Marie Claire.

Also die Aufmachung des Buches finde ich super. Das Cover hat zeigt eine Art Fell. Die Kapitel sind nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Die Innenseite des Buches ist es nochmal verziert mit schwarz-weißen Rechtecken.
Na ja, ich finde das Buch jetzt nicht so schön. Eigentlich gar nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist ein wenig anstrengend. Ich weiß gar nicht warum, aber er war schwer zu lesen und ich kam auch recht langsam voran.
Mich hat gestört, dass das Buch keinen roten Faden hat. Also es werden immer kleinere Geschichten erzählt. Dies hat mich sehr gestört.
Mit dem schwarzen Humor konnte ich nichts mit anfangen.
Es tut mir Leid, dass ich Buch so kritisiere. Ich wollte es mögen, habe mir auch richtig viel von erhofft, da es gut promotet wurde, aber leider gefiel es mir gar nicht.

Zusammengefasst: Nicht Jedermanns-Sache, aber ich bin mir sicher, dass es nicht jedem so ergehen wird wie mir. 1 Stern.

1 Kommentar:

  1. Ich habe mal eine Leseprobe gesehen und dachte mir auch, dass man den Humor mögen muss. Die Leseprobe hat mir erstmal nicht gereicht, um schon feststellen zu können, ob das bei mir der Fall ist oder nicht. Ich hätte es zwar schon gern gelesen, aber kann mir vorstellen, dass es mir evtl. auch nicht liegt.

    AntwortenLöschen