Freitag, 16. März 2012

Herz an Herz - Sofie Cramer & Sven Ulrich (Rezension)



Inhalt:


         ♥♥♥♥♥
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: rororo; Auflage: 2 (1. Februar 2012)
Sara ist auf eine Hochzeit eingeladen. Alle Gäste sollen eigentlich eine Flaschenpost schreiben, in der sie dem Brautpaar Glück wünschen, doch das tut Sara nicht. Stattdessen schreibt sie sich ihren ganzen Frust von der Seele und schmeißt die Flaschenpost ins Meer. Denn wer wird diese schon
lesen? Auf den regen Briefwechsel folgen zahlreiche E-Mails, aber als die Sache ernster wird und dann endlich ein Treffen folgen soll, zögert er. Doch was ist der Grund für sein Zögern? Was verbirgt er? Saras Vertrauen ist schwer zu gewinnen, denn sie hat eine gescheiterte Ehe hinter sich. Doch wie gewinnt Mr. Unbekannt ihr Vertrauen?
Mr. Unbekannt's Tagesablauf:
Montag: joggen
Dienstag: bügeln
Mittwoch: die an alzheimererkrankte Mutter besuchen
Donnerstag: Squash
Freitag: waschen
Samstag: die Wohnung putzen und joggen
Wie schafft Sara es, seinen struckturierten Tagesablauf ins Schwanken zu bringen?

Meinung:
Dieses Buch ist komplett in Brief-, E-Mail- und SMS-Form gehalten.Die meisten E-Mails waren am Ende mit Fragen verbunden, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil der beiden Autoren ist super. Es ist locker und leicht zu lesen. Und ich werde mir in nächster Zeit aufjeden Fall weiteren Lesestoff von den beiden Autoren reinziehen. :) Doch was ich etwas schade finde ist, dass das Buch nur 315 Seiten hat. Ich hätte die beiden gerne noch durch ca. hundert weitere Seiten begleitet. Doch das hindert mich nicht daran, dem Buch 5 Sterne zu vergeben. Das Buch ist sehr warmherzig, aufregend und emotionsgeladen. Das Cover und der Titel gehen ein bisschen ins Chick-Lit Genre über. Aber auch nur das Cover und der Titel. Das Buch ist nämlich für weibliche wie auch für männliche Leser empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen