Samstag, 17. März 2012

Der Teufel trägt Prada - Lauren Weisberger (Rezension)

Inhalt:

♥♥♥♥
Taschenbuch: 475 Seiten
Verlag: Goldmann; Auflage: 1. (11. September 2006)
Andy hat gerade das College abgeschlossen und möchte als Journalistin in New York arbeiten. Dann bekommt sie einen Job als Assistentin beim glamourösen Modemagazin RUNWAY. Ein Job, für den Millionen junger Frauen ihr Leben geben würden.
Ein Traum ?
New York, Paris, Prada, Promis, Champagner ..
Nein, eher ein Alptraum, denn …
... sie arbeitet als Assistentin von Miranda Priestly.
Sie ist die Chefredakteurin des Magazines und macht ihr das Leben wahrlich zur Hölle. Andy muss Mrs. Priestlys Launen aushalten, ihre verrückten Aufträge ausführen und ihre unerfüllbaren
Erwartungen erfüllen. Und darunter hat nicht nur sie zu leiden.

Meinung:

Dieses Buch ist das Erste, welches ich von Lauren Weisberger gelesen habe und es hat mir recht gut gefallen. Es war lustig zu sehen, wie sie mit einer verrückten Chefin zurecht kommt. Doch ich fande dieses Buch mit den 480 ein bisschen zu lang. Es hat sich in der Mitte des Buches lang gezogen. Der Teufel trägt Prada ist wirklich guter Roman, brilliant und flüssig geschrieben, der nicht unbedingt ein schnulziges Happy-End braucht, um trotzdem einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Alles in allem ist es ein gutes Buch und ich würde es jedem empfehlen, der Chick-Lit gerne liest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen