Mittwoch, 21. November 2012

An und für dich - Ella Griffin (Rezension)

♥♥♥♥
Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Kiepenheuer&Witsch; Auflage: 1 (16. August 2012)
Ella Griffin wuchs in Dublin auf, wo sie heute noch lebt. Sie arbeitete viele Jahre erfolgreich in der Werbebranche. ''An und für dich'' ist ihr erster Roman, der viele begeisterte Reaktionen hervorrief.

Saffy könnte sich in den Hintern beißen, vielleicht hätte sie am Valentinstagsabend doch nicht so viel trinken sollen. Aber Greg hätte sie endlich fragen müssen, schließlich sind sie schon seit Jahren zusammen. Die Frage ist, ob ihre Liebe unter diesen Umständen eine Zukunft hat.
Ganz und gar glücklich sind dagegen ihre Freunde Connor und Jess, trotz der kleinen Wohnung und der ständigen Geldsorgen. Bis Connor eine positive Antwort von einer Agentin bekommt, die sein Buch unter Vertrag nehmen will, und er nichts anderes mehr im Kopf hat als Schreiben.
Geheimnisse, Ausflüchte und heimliche Träume - das kann nicht gut gehen und das tut es auch nicht. So jagen alle dem Glück hinterher.
Ella Griffin hat einen hinreißenden Roman geschrieben, der beste Frauenunterhaltung garantiert und begeisterte Fans hat. Wer beim Lesen den Alltag ausschalten will, liegt hier genau richtig.

Das Buch ist ein Hardcover und sieht optisch ziemlich gut aus. Typisch Frauenroman. Auf der Vorderseite ist ein Herz mit Titel und dem Namen der Autorin. Die Kapitelanfänge sind in ganz normalen Zahlen geschrieben. Es hätte etwas Verziehrung nicht geschadet. Es sieht sehr einfach aus.
Zunächst haben mich die fast 500 Seiten sehr abgeschreckt. Dann fing ich das Buch an zu lesen und war, naja, ein bisschen enttäuscht. Ich habe etwas anderes erwartet, aber da kann das Buch ja nichts für. Ich finde das Buch hätte weniger Seiten besser ertragen können, es hat sich wirklich alles in die Länge gezogen. Und bei Frauenromanen ist das meiner Meinung nach nicht so gut.
Das Buch ist locker und leicht zu lesen. Es wurde gefühlvoll geschrieben und man konnte mit den Protagonisten mitfühlen. Und nach einer Pause kam ich auch sofort wieder in die Geschichte hinein und musste mich nicht wieder hineinlesen.
Die Charaktere waren mir eigentlich alle sympathisch und ich konnte ihre Handlungen und Taten nachvollziehen. Es war schön die Entwicklung der einzelnen Charaktere mit zu verfolgen.
Das Buch ist nicht ein oberflächlicher, sondern ein sehr tiefgründiger, der einen auch zum Weinen bringen kann. Ich habe nicht geweint, denn ich bin jetzt nicht der Typ, der bei Büchern weint so oder.

Alles in allem ein sehr schöner Roman und eine absolute Kaufempfehlung. Die vollen Punktzahl hat es leider nicht erreichen können, aber ich mir sicher, wenn die Autorin etwas neues veröffentlicht, werde ich es garantiert lesen. Aber für ein Erstlingswerk eine super Leistung.

Verlag: http://www.kiwi-verlag.de/

Amazon: http://www.amazon.de/An-f%C3%BCr-dich-Ella-Griffin/dp/3462044168/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346243212&sr=8-1

Blogg dein Buch: http://www.bloggdeinbuch.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen